Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2021

Marbachegg (1484m): via Sidemoos...

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee hat es genug. Unten relativ schwer (bin erst um 14:30 los gelaufen), oben recht guter Pulver.
Die Talabfahrt von Marbachegg ist offiziell gesperrt, so dass mir auch im oberen Teil (letzte 200 Höhenmeter auf Piste) niemand entgegen kam.
Mühsam war dagegen das Spuren vor allem im unteren Teil relativ schweren Schnee (Einsinktiefe bis 30cm).
Da ich 2 mal hoch bin, gibt es mittlerweile allerdings nun eine recht brauchbare Aufstiegsspur (sofern es die heute Nacht nicht wieder zuschneit).
Abfahrt schön zu fahren, unten braucht es etwas mehr Kraft (so richtig Pulver ist es da nicht mehr).
2te Abfahrt um 17:30 immer noch gute Verhältnisse (unten ganz leichter Deckel bei Temperaturen knapp unter 0° Grad)
geht bei momentanen Wetteraussichten noch länger
Es ist empfehlenswert die Felle vor dem Start gut zu imprägnieren. Da unten eher feucht und weiter oben unter 0° Grad sind Stollen sonst vorprogrammiert
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.03.2021, 19:58Aufrufe: 1464 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Marbachegg (1484m)

via Sidemoos...

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

1.0 h

Karte