Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2021

Wissgandstöckli (2488m): Von Weisstannen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
beste Verhältnisse gehabe. Genug Schnee ab Weisstannen.
Eine Spur ging Richtung Risetenhörner, ist aber vor dem Gipfel abgefahren.
Ich bin direkt über Hanenegg zur Rinne unter dem Fulen. Mit der Sonne war der Deckel schon weich, so war es gut aufzusteigen ohne Harscheisen.
In die Rinne kommt keine Morgensonne. Daher im Mittelteil noch hart. Mit den unebenen Nassschneerutschen aus dem Vortag bin ich dann zu Fuß gerade aufgestiegen. Hart und guter Trittschnee, ohne Steigeisen. Oben in der Sonne dann wieder mit Ski. Gipfel zum Fulen wieder zu Fuß. Übergang nach Norden gut eingeschneit und ohne Probleme.
Nordostabfahrt immer noch pulvrig bis 2200m.
Aufstieg zum Wissgandstöckli. Wieder Pulverabfahrt nach ONO Richtung Chammhüttli und weiter über die SüdSüdrampe Sommerweg (Sulz) nach Obersiez.
Ab da dann überwiegend Bremsschnee.
Lohnt sich eigentlich nur, wenn in den Nordostabfahrten noch Pulver zu erwarten ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2021, 07:58Aufrufe: 1022 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissgandstöckli (2488m)

Von Weisstannen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2650 hm

10.0 h

Karte