Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zentralschweizer Schönwetterfenster genutzt und um 6:00 Uhr auf die erste Bahn rauf ins Lidernengebiet (www.spilau.ch). Erstaunlich wenig Betrieb am morgen, konnten gleich auf die erste Bahn.
Vor uns waren noch zwei unterwegs mit dem Ziel Rossstock.
Die Schneedecke war im unteren Teil nicht durchgefroren, ab ca. 1900 tragend und es hatte ein schönes Powderschäumlein draufgeschneit. Es ging heute ohne Harscheisen bis zum Skidepot. Der Gipfelaufstieg ging ohne Probleme in gutem Trittschnee. Bei der Abfahrt schöne Schwünge im oberen Bereich, unterhalb 1900 eingebrochen und leider noch nicht aufgesulzt.
Es hat immer noch viel Schnee im Gebiet und die Spilauhütten sind noch bis unters Dach eingeschneit.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.05.2021, 12:32Aufrufe: 3401 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte