Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Anstatt wie geplant von der Gemmi auf den Wildstrubel sind wir der schattigeren Exposition wegen auf dem Lämmernboden links abgebogen. Wir sind dann nicht auf den Gipfel des Daubenhorns, sondern rechts hinauf zum Daubenjoch. Dies ergab ein paar zusätzliche Schwünge im perfekten Pulverschnee bis ganz hinunter auf den Lämmernboden..
Ab dem Gemmipass liegt sehr viel Schnee. Touren sind noch längere Zeit möglich. Der in der Nacht gefallene Pulverschnee war am vormittag perfekt zu fahren. In der Nachmittagswärme wird er gelitten haben. Die Unterlage unter dem Pulver war tragend gefroren, darunter war die Schneedecke durchfeuchtet.
Bequeme Anreise ins Gebiet und angenehme Übernachtung auf der Gemmi.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.05.2021, 15:41Aufrufe: 3173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

ab Gemmipass - NW-Flanke

Karte