gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Durchgehende Schneedecke ab Oberalpstafel. Schnee bis zum Couloir kompakt und gefroren. Auf dem Grat und im Gipfelhang Bruchharsch. Der Neuschnee vom April/Mai konnte sich noch nicht richtig setzen. Teilweise bis zur Hüfte eingesunken.

Weil der Furkapass noch geschlossen war, starteten wir in Gletsch und liefen dem Trasse der DFB entlang bis zur Station Muttbach/Belvedere. Von dort konnten wir mit den Skier bis zum Couloir laufen. Anschliessend Fussaufstieg bis zum Gipfel.

Es hat für diese Jahreszeit extrem viel Schnee. Die Verhältnisse sind dementsprechend top. Die Abfahrt konnten wir in bestem Sulzschnee geniessen. Herrlich!

Wir waren die einzigen Skitourengänger im Gebiet. Im Abstieg trafen wir eine Gruppe von Hochtourengänger*innen, welche von Tiefenbach gestartet sind. Bei den gegenwärtigen Verhältnissen ist die Tour mit den Skier aber wesentlich empfehlenswerter.
Durchgehende Schneedecke ab Muttbach wird sicher noch einige Wochen bleiben. Teilweise ist die Schneedecke mehrere Meter dick (Siehe Bilder).
Letzte Änderung: 16.06.2021, 15:40Aufrufe: 685 mal angezeigt

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

WS