Hart
Eckdaten: Start 04.30 an der Passstrasse (Punkt 2303), Gipfel 09.00, zurück beim Auto 11.15
Perfekte Abstrahlung, ganze Tour tragend auch Gipfelhang, sehr schöne Abfahrt etwas aufgesulzt, kein rattern nur ganz unten auf dem flächeren Teil des Gletschers unruhig.
Wir passierten auf der Orographisch linken Seite den Griessee, mehrheitlich schneefrei, gute Wegspuren, ab Passstrasse ca. 1 ½ Stunden mit aufgebundenen Ski bis zum Gletscher.

Spalten zurzeit noch gut geschlossen.
Wir getrauten uns dieses Jahr den Osthang vom Gipfel nicht zu fahren, ab der mächtigen Wächte müsste in den extrem steilen Hang im freien Fall gesprungen werden – aber vom Gipfel via Südhang hat es ebenfalls durchgehend Schnee.
Danke Anna das war wirklich ein perfektes Saisonende!
https://photos.app.goo.gl/2Z7s1xfoxRnUYVjW7 https://photos.app.goo.gl/XvSZTP7eJwGtJURg6 https://photos.app.goo.gl/N4GSkwbxKCGzg5pt7
Letzte Änderung: 26.06.2021, 19:48Aufrufe: 2282 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Geo4Map 111: Val Formazza (Val Bavona - Val Maggia), M: 1: 25000; Cantine Zanetti 59: Val Formazza – Pomattertal, M: 1: 30000; IGC 11: Domodossola e Val Formazza, : 1: 50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1: 50000

Blinnenhorn (3373m)

Normalroute ab Staudamm Griessee (oder Passstrasse),