Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2021

Klein Furkahorn (3026m): Vom Furkapass

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start der Tour um 06.00 Uhr beim Hotel Furkablick. Skis konnten beim Refugium auf der Passhöhe angeschnallt werden. Auf Schneebändern mit tiefen "Regenkacheln" zur Anhöhe vor dem steilen Südhang hinauf. An der Sonne zum Furkagrat konnte der Schnee schon früh "aufsulzen" angenehm zu laufen. Auf der Nordseite des Grats, bis zum Skidepot auf gefrorener aber griffiger Schneedecke. Per Pedes über Blockgelände zum Klein Furkahorn mit den Skischuhen nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Am Gipfel lagerte bereits ein fröhliches Tourengeher Trio. Fantastisches Panorama in alle Himmelsrichtungen. In der Abfahrt konnte der "Büsserschnee" zwischenzeitlich aufweichen und war noch so "lala" fahrbar. Die Skitouren Saison neigt sich für mich dem Ende zu.
Das Furkahorn ist noch ca. eine Woche machbar, vielleicht müssen dann im unteren Teil die Skis kurzeitig auf den Rucksack.
Muttenhorn, Galenstock, Dammastock etc. wurden auch bestiegen. Das Trassee unter dem Blauberg und Griegufergrat entlang zum Muttgletscher ist fast durchgehend aper.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2021, 06:00Aufrufe: 2181 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Furkapass

Karte