Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Noch hat es viele Schneefelder und bei nächtlicher Abstrahlung ist der Schnee tragend. Dies ermöglicht einen bequemen Aufgang ohne Rinnen, Felsbänder, Schutthänge und Blöcke. Auch das Felsband auf den Sattel ist kürzer! Für den Aufstieg des Gipfelaufbaus können die Steigeisen zurück gelassen werden; Man kann direkt auf dem Blockgrat Schnee frei hinauf (und runter) kraxeln.
Wird jeden (Sonnen-)Tag weniger Schnee, aber 2 Wochen könnten noch Schnee-"Hilfen" bestehen
Der Felsriegel auf den Sattel ist neu mit Inox-"Sauschwänzli" ausgerüstet worden - SUPER! Auf Express (und Schlingen) kann verzichtet werden.
Ursula und Ruedi von der Coaz-Hütte bieten einen tollen Service und feines Essen - Lieben Dank. Super durchdacht sind die Corona-Massnahmen (zu hoffen ist, dass das nicht mehr [wenigstens auf dieser Stufe] nötig sein wird).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2021, 17:52Aufrufe: 1389 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

Normalroute (NW-Grat) ab Coazhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

780 hm

6.0 h

Karte