Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Zustieg bis ca. 3750m ohne Steigeisen gut möglich (griffiger Schnee, gute Spur). Das Couloir zur Gabel hatte durchgehend Schnee und war gut zu gehen. Allerdings gibt es in der Querung in das Couloir eine längere Passage die keine Fixpunktsicherung zulässt (>50m). Daher haben in letzter Zeit lt. Hüttenwirtin immer wieder Seilschaften umgedreht. Am Grat selbst gab es noch Einiges an Schnee, daher durchgehend mit Steigeisen zum Gipfel. Kletterei an sich aber unproblematisch. Trotz des frühen Abstieges war der Schnee im Couloir schon etwas weich.

Besten Dank an das Team der Rothornhütte für die super Bewirtung!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.11.2021, 08:45Aufrufe: 1361 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zinalrothorn (4221m)

Südostgrat ab Rothornhütte (Normalweg)

Karte