Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Wetter: Die meisten Gipfel in der nähe hatten oft Wolken ab und zu etwas Sonne. . Weiter unten Sonnig und warm. Oben angenehm kühl und schwach windig. Im Engelbergertal mehr Wind.
In der Nacht hatte es wohl mehr geregnet. Vielmals waren die Wege schmierig. Fels und steine meist trocken.
Wenn es abtrocknet geht die Tour viel einfacher.
Eigentlich wollte ich die Schwalmis via den Schwalmisbänder und den Arengrat runter machen. Da der vordere teil schon oft schmirig war, folgte ich dem Wanderweg auf den Gipfel. Und bin via Hinterjochli und Brisenhaus zur Bärenfallen und zur Musenalp. Dort gibt es feinen Lebkuchen. 1fache Fahrt 8.-mit der Bahn. Für gut war es zu schmierig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.08.2021, 20:44Aufrufe: 1216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmis (2246m)

Von Niederbauen-Oberbauenstock-Gandispitz-Jochlistock-Schwalmis-Arengrat-Musenalp.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1500 hm

7.0 h

Karte