Fels trocken und an der Sonne angenehm warm. Temperatur ideal: nicht zu warm und nicht zu kalt.
Die ersten vier Seillängen sind wir exakt nach Topo von Uri excellence geklettert.
Bei der 5. SL sind wir ungeplant in die neue Route Magic Stone hinein gerutscht: es war eine wunderschöne und schwere SL (7a, aber mit A0 überwindbar). Die Crux liegt in einem athletischen Überhang, gleich nach dem Stand. Dann folgt eine steile Platte mit feinen Leisten und Tritten, die auch vollen aber delikaten Einsatz verlangt. Der Stand liegt ein bisschen unglücklich an einem weiteren kleinen Überhang, aber es geht doch nicht so schlecht, weil man von da den Überblick über das Geschehen ringsherum hat ...
Die Abseilpiste erwies sich als sehr praktisch: nur 4 Mal abseilen und man ist am Einstieg (27m, 42 m, 55 m, 30 m). Die ersten drei Stände sind extra eingerichtete und gut sichtbare Abseilstände. Der 4. Stand haben wir (vielleicht) übersehen und den ersten Stand der Route Kassensturz benutzt.
Nach den angekündigten Niederschläge neu beurteilen (Schnee?)
Der 5. Stand der Route Magic Stone besteht aus einem gebohrten Abseilring und einem Bolzen: möglicherweise fehlt hier das Plättli und die Mutter? Man konnte dennoch einen brauchbaren Stand einrichten durch Einbezug des 1. Haken der nächsten SL, der knapp oberhalb des Standes ist.
Bei der Hanibank fehlt das Posthaltestelle Schild: ist es in Revision oder dem Wind zum Opfer gefallen?
Letzte Änderung: 02.10.2021, 21:34Aufrufe: 1766 mal angezeigt

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Conquest of Paradise