Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aussergewöhnlich viel Schnee im Gebiet für Dezember. Es zeigt sich aber, dass die Tour kaum ohne Feindkontakt möglich ist, weil man sich doch stets in felsigem oder steinigem Gelände bewegt. Im Aufstieg und Abstieg müssen die Ski je nach Variante kurz für zwei/dre Schritte ausgezogen werden. Der Schnee ist pulverig, presspulverig und dort, wo der Wind gewirkt hat, deckelig. Abfahrt nach Oberrickenbach möglich aber kein besonderes Vergnügen, da ziemlich verfahren, und Unten muss man den Weg über Gleitschneelawinen suchen... Vorsicht!
Letzte Änderung: 19.12.2021, 17:19Aufrufe: 911 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstock (2639m)

Von Bannalp Bergstation Chrüzhütte via Urnerstafel Schwarzgraben Firlegi zum Gipfel

Karte