Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wieder ein Traumtag im Goms. Heute letzter warmer Tag, daher noch einmal die Schattseite probiert um ein bisschen Pulver zu finden. Aufstieg ab Münster ging gut durch den Wald. Nach Chäller manchmal rutschige Spur. Merci den Spurenden, die dann gegen Stockji abgebogen sind. Wir haben uns Stockji geschenkt, nachdem der Gipfelaufbau noch wenig Schnee hat. Wer hoch gegangen ist, hat die Ski rauf und runtergetragen. Zum Sädelhorn waren die Schneeverhältnisse besser, man muss aber gut auf versteckte Steine schauen. Abfahrt war eine Mischung aus Windharst und Presspulver, letzterer aber sehr gut zu fahren. Wir sind eher westlich abgefahren. Dort ist auch eine Lawine vor ein paar Tagen abgegangen, mutmasslich nachdem jemand durchgefahren ist (Spuren rein und raus).
Bis Donnerstag weiter gut, der Pulver konserviert sich im Schatten und es hat wenige Spuren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2021, 18:33Aufrufe: 1374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sädelhorn (2782m)

Von Reckingen, Uberrotte- Egge- Chäller, über W-Grat auf S- Gipfel des Sädelhorns

Karte