Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Weil ein wenig verfahren kein Seh Gut. Es hatte sowohl im Auf- als Abstieg genügend Schnee und deshalb eigentlich ideal für Dezember! Es gab sogar noch einige Schwünge im Pulverschnee!
Wahscheinlich wirds etwas harziger wegen dem Weihnachtsregen...
Ich wollte immer mal dieser Überschreitung ausprobieren... Mit dem Zug nach Meiringen und weiter hinauf bis Käserstatt. Nach einer kurzen Abfahrt zur Anfellstelle bei Hüsenegg. Bei herrlicher Sonnenschein dann der kurzen Aufstieg und schon ist man alleine. Die Abfahrt in Richtung Brünigpass ist noch recht spannend. Obwohl Spuren vorhanden waren, ist es trotzdem wichtig mit Karte und guter Ortsbestimmung die wirklich richtige Spur zu finden. So fuhr ich zu früh in den Gibelwald hinein und wäre besser etwas östlicher gefahren.

Dann weiter in aller Abgeschiedenheit runter. Gerade an der Stelle wo man wieder hinauf wandern muss, gab es eine schöne Überraschung. Ein Tisch mit einige Tassen, Kaffee, Thermoskanne und eine Blechdose mit feinen Schokoladekuchen! Eine Initiative vom Örtlichen Naturfreundenhausequipe! Vielen Dank! dies war doch eine schöne Aufsteller!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2021, 20:04Aufrufe: 1403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gibel (2036m)

Überschreitung Hasliberg Brünig

Karte