Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2022

Rickhubel (1943m): Langis-Rickhubel

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse Richtung Langis war am morgen noch recht glatt.

Start ab Parkplatz Langis mit angeschnallten Skis. Hauchdünne Unterlage auf Eis. Ab Truppenlager dann meist eingermassen gut gedeckt. Ab Glaubenbergpass dann genügend Schnee bis ganz oben.

Es gab 10-20cm schönen Pulver (auf die vereiste, verregnete Unterlage). Beim Abfahren gab es zwar Kratzgeräusche, aber wahrscheinlich ist man da nicht auf Steine / Grund gekommen, sondern auf die Altschnee-Eisdecke.

Einige Stellen muss man aber umfahren, da abgeblasen.

Wunderbare unverspurte Pulverhänge :-)

Teils stark böiger Wind. Beim Start auf dem Langis um 9.30 Uhr Minus 3.5 Grad.

Spur ist etwas steil angelegt - aber sonst problemlos zu gehen.

Nun gibts die nächsten Tage noch mehr Schnee, was eine bessere Unterlage geben wird.
Letzte Änderung: 08.01.2022, 17:50Aufrufe: 1578 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Langis-Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

500 hm

1.5 h

Karte