Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2022

Tälligrat (2748m): Ab Parkplatz Realp

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2530m
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eigentlich wollten wir heute den Tälligrat machen. Da der Schijenboden (ab Stelliboden) aber komplett abgeblasen war (Bruchharsch und z.T. fast "Blankeis") sind wir noch Richtung Rottällihorn gequert. In den nordöstlich ausgerichteten Rinnen liegt hier aber noch schöner Powder. Zwischen diesen Rinnen ist es aber auch immer wieder plattig/eisig. Je weiter man runter kommt, desto einfacher findet man den Schnee. Zu steil sollte man ostseitig aber nicht abfahren - am oberen Teil des Stellibodenbach ist wohl vor ein paar Tagen eine grosse (hoffentlich Spontan-)Lawine abgegangen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2022, 19:47Aufrufe: 2702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Ab Parkplatz Realp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1210 hm

4.0 h

Karte