Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Schöne und weitgehend einsame Tour. Man muss auf der Alpstrasse bis zum Tunnel einige Kilometer abspulen! Im Bereich Bättenalp dann landschaftlich sehr schön!

Wir haben direkt in Richtung Schwabhoren und Teil in steilem Gelände traversiert. Dieser Gipfel ist einzigartig, aber hat es auch in sich und ist nur bei sehr sicheren Verhältnissen machbar.

Schnee fast ausschliesslich Pulver gut. Sonnenhänge sind sich am Umwandeln! Je nachdem von wo aus man startet habe man aktuell ab ca. 1100müM genügend Schnee für Aufstieg und Abfahrt.
Man könnte heute mit dem Auto offiziell bis unterhalb vom Punkt 984, wo die Route links abzweigt, fahren. Einige sind mit 4X4 etwas weiter gefahren. Unterhalb von Punkt 984müM ist aber offiziell Schluss. Wer weiterfahren möchte, was nur noch für wenige Höhenmeter möglich ist, braucht eine Bewilligung! Auf der "normalen Fahrstrasse liegt auf der Höhe vom Graben nach Punkt 1060müM extrem eisiger Lawinenschnee. Hier ist kein Durchkommen im Moment.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2022, 12:20Aufrufe: 1186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwabhorn (2373m)

Schwabhoren von Iseltwald aus via Alp Werzisboden, Tunnel und Traverse zum Schwabhoren

Karte