Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2022

Druesberg (2282m): Normalroute ab Weglosen

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Momentan herrschen top Verhältnisse im Gebiet und der Druesberg ist nun auch frisch gespurt. Ab Weglosen kurz vor 8 Uhr losmarschiert, schon die ersten Hänge sind gut eingeschneit und der Schnee vom letzten Schneefall ist noch gut konserviert (endlich) :) Somit keine Harscheisen nötig. Der steile Westhang kurz vor Skidepot ist eher windverblasen und vereinzelt schaut das Gras hervor. Jedoch geht es mit Skis sowie danach mit Steigeisen und Pickel tiptop.

Die Schneeverhältnisse sind in der Nordflanke sehr günstig und der Schnee sehr "haftig", auch an den exponierten Stellen. Die frische Spur wird sich in den kommenden Tagen sicher noch verfestigen.

Bei der Abfahrt haben wir noch unverspurte Hänge mit top Pulver gefunden. Ansonsten ist das Gebiet schon sehr zerfahren, zu Recht :)
Bleibt weiterhin so bis zum nächsten Schneefall. Frische Spur ab Skidepot wird sich sicher noch verfestigen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2022, 17:55Aufrufe: 2165 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Druesberg (2282m)

Normalroute ab Weglosen

Karte