Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2460m
gut
Vom Parkplatz in Siltginas gilt es 2 Tragestrecken zu überbrücken. Ist man dann im Wald, ist die Schneebedeckung durchgehend und mächtig. Wir sind bis unterhalb der Muotta digl Esch auf ca. 2350m, wo wir das Skidepot machten, da der anschliessende steile Anstieg total aper war. Anschliessend zu Fuss bis ca. 2460m. Abfahrt war in den oberen Hängen genial, weicher, aber tragender Schnee, über den man nach unten rauschen konnte. Nur kurz oberhalb der Hütte von Alp Crap ner Sut, an den Sonnenhängen, wird der Schnee knapp. In der Waldlichtung auch weicher, gut drehbarer Schnee, ausser in den Schattenzonen. Wir sind nicht zur Alp Glivers, sondern wieder nach Siltginas abgefahren.Tour dürfte bald nicht mehr sinnvoll sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2022, 17:56Aufrufe: 988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Schigels (2565m)

Piz Schigels von Siltginas zur Hütte Alp Glivers

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1220 hm

3.5 h

Karte