Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2750m
gut
Hart
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 7.30 Parkplatz unterhalb Veduta, plus 3 Grad, windstill, leicht bewölkt und etwas neblig. Bis Höhe 2600 m Hartschnee, nachher konnte ich Spur legen auf feuchtem Pulverschnee mit guter Unterlage bis Nordgrat Höhe 2750. Bin heute nicht bis markanten Vorgipfel aufgestiegen, bin für das extrem warme Wetter zu spät gestartet. Abfahrt um 11.15 Uhr wie Aufstieg, oben perfekter Firn bis Höhe 2500, nachher etwas weicher Sulz, einige wenige Male bin ich etwas eingebrochen, aber mit etwas Vorsicht war die Abfahrt auch im Val d´Agnel nicht schlecht.
Bin heute mit Lawinenbulletin nicht einverstanden, eher Stufe mässig am Vormittag. Unterhalb Flanke Piz Berdella riesige Nassschneelawine, aber stört nicht für Route. Früh starten, vor 7 Uhr bei diesen Temparaturen, nachts ist es auch nicht kalt.
Immer wieder schöne Tour, man ist alleine am Berg, im Gegensatz zu den meisten Zielen im Val d´Agnel. Heute waren sicher um die 100 Tourengänger im Val d´Agnel unterwegs. Die Hüttenaufsteiger zur Jenatschhütte noch nicht gezählt, die erst um 12 Uhr anfangs Val d´Agnel im Aufstieg waren, viel zu spät!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2022, 14:21Aufrufe: 1405 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bardella (2839m)

La Veduta - Nordflanke - Vorgipfel 2810 m

Karte