Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Den ganzen Tag trotz gelegentlichen "blauen Störungen" mehrheitlich bewölkt und tendenziell zu warm. Dementsprechend war der Schnee an den meisten Orten nicht richtig durchgefroren bzw. nass. Einzig zwischen ca 2200m und dem Einstieg ins Couloir auf ca 2770m war der Schnee einigermassen gefroren, wenn auch nicht beinhart. Das Couloir war mehrheitlich weich, was den Kraftaufwand im Aufstieg beträchtlich erhöhte. Abfahrt zur Kröntenhütte war durch Nassschnee geprägt, der jedoch erstaunlich gut drehbar war. Auch hier war ein erhöhter Kraftaufwand erforderlich.
Wird nach klaren Nächten besser. Die Tragstrecke ab Gorezmettlen wird anwachsen (aktuell erst ca 200m). Ab Rossplätzen wird der Schnee aber noch länger halten.
Wir haben die Überschreitung zur Kröntenhütte gemacht. Immer eine lohnende Unternehmung. Und zum Abschluss gibt es exzellentes Essen in der Kröntenhütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2022, 17:25Aufrufe: 1810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zwächten (3080m)

Von der Sustenpasstrasse

Karte