Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bestes Tourenwetter. Start Mürvorsess 6:00, retour 16:00. Wir haben die im SAC Führer beschriebene Route 666b gewählt, andere Varianten durch die Westflanke sind ebenfalls möglich. Flanke fast vollständig ausgeapert. Pickel & Steigeisen blieben im Rücksack. Vernünftiges Sichern geländebedingt kaum möglich. NW-Grat sehr brüchig.
Bleibt so
Unterwegs mit Gabriel - Merci Gabriel, es war super! Am Gipfel noch Lorenzo getroffen, der über den NO-Grat hochgekommen war. Er liess es sich nicht nehmen, den Weg von Mürvorsees bis Inneretkirchen noch zu joggen - mit Bergschuhen und Gepäck! Chapeau!
Der Herdenschutzhund mochte uns offenbar - er begleitete uns etwa eine Stunde bis zum Parkplatz hinab. Schafe waren wohl die falsche Jobwahl;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2022, 06:08Aufrufe: 1858 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ritzlihorn (3263m)

Überschreitung Westflanke - Mattenlimmi NW Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2500 hm

10.0 h

Karte