Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2022

Wissberg (2627m): SW-Flanke

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 9.00 Uhr bei der Bergstation Fürenalp, zuerst noch leicht nass beim Aufstieg zum Wissberg, beim Abstieg schon sehr gut, leider heute viele Nebelschwaden rund um die Engelberger Bergwelt, bei der Fürenalp angekommen ging die Tour noch weiter zur Alp Aebnet, in wenigen Minuten waren wir dank der Luftseilbahn beim Stäfeli, immer noch montiviert gingen wir noch zur Spannorthütte hoch, dank den eher kalten Temperaturen noch gut zu machen um die Mittagszeit, oben immer noch nasse Verhältnisse bei den Stauden, nach kurzer Einkehr ging es wieder in Richtung Talstation der Fürenalpbahn, wobei es sich noch in die Länge zog.
Daten der Rundtour 1500 Höhenmeter mit einer Gesamtlänge von 16.9 KM.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2022, 22:46Aufrufe: 943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

SW-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

800 hm

2.2 h

Karte