Unten: Hart
Kalter Start in Realp, die Schneekarte liess uns hoffen, dass es im Witenwasserental weiter hinten mehr Schnee gibt. Der Aufstieg über die Alpstrasse ging super und kurz vorm Abzweig zur Rotondohütte entschieden wir uns, den Lucendro zu versuchen. Jedoch war ab da auch im Aufstieg schon viel Gestein zu sehen und zu spüren, was uns bange in Richtung Abfahrt schauen liess. Die Aufstiegsspur war super angelegt und gut zu gehen, danke den Spurern an dieser Stelle! Im Sattel bevors zum Gipfelhang ging, entschieden wir umzukehren. Der gesamte Hang war ziemlich eingeblasen, war uns etwas zu heikel. Die obere Abfahrt wäre super pulvrig. Wir suchten uns gute Mulden und dank sehr sehr vorsichtiger Fahrweise gabs wenig Steinkontakt. Drauflosfahren wäre sicher schöner gewesen, hätte aber sicher einige Steine zum Vorschein gebracht. Unten kurz den Weg durch die Steine und dann lange Abfahrt dem Alpweg entlang. Diese ging super. Der Tag hat sich also auf jeden Fall gelohnt und mit etwas Zurückhaltung kann man auch einigermassen gut runterfahren. Sonst wirklich wenig Schnee im Furkagebiet.
Ohne Schneefall leider nicht besser…
Letzte Änderung: 17.12.2022, 19:39Aufrufe: 3037 mal angezeigt

Pizzo Lucendro (2962m)