Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.12.2022

Alpligenmären (2115m): via Grencheberg

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vor dem Weihnachts-Tauwetter noch eine Tour im Gäntu. Die Verhältnisse gegenüber dem Vortag waren markant schlechter als erwartet / erhofft. Start um 09:30 bei der Hengstkurve bei 4C. Über Nacht gab es keine Abstrahlung. Dadurch war nun der Schnee durchgehend feucht und nicht tragend. Dies bis hinauf auf den Gipfel. Die Bezeichnung „Fauler-Schnee“ war heute zutreffend. Aufstieg ok. Abfahrt im Blütter-Schnee harte Arbeit ohne Genuss.. Voila. Mehr gibt es nicht zu sagen. Hoffen wir auf kältere Tempi mit Neuschnee…
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2022, 16:49Aufrufe: 2807 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpligenmären (2115m)

via Grencheberg

Karte