Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Schon bei der Anfahrt am Morgen war es schon ziemlich warm mit +15 °, start der Tour am 9.15 Uhr in Realp bei + 4°, auch heute immer noch dieser Föhn, die Ski konnten wieder nach wenigen Meter montiert werden, die Strasse nach Oberchäseren war heute total vereist, der Aufstieg zum Stelliboden schon wie auf einer Skipiste, im Mittelteil immer noch etwas Puverschnee vorhanden, nach einem grösserem Abstecher via Rottällihorn ging es wieder retour zur Tälligratroute , der Schlussaufstieg wurde vom Wind und Nebelschaden geleitet, schon nach kurzer Zeit war die Sicht wieder gut, bei der Abfahrt jetzt auch viel Windpulver, der Mittelteil war ganz oke, der Schlussteil durch die Strasse ging mit viel Vorsicht dann besser als erwartet, dank guten scharfen Kanten.
Das schlechte Südwetter mit der Föhnwalze war heute schon weiter in Richtung Wittenwasserental vorgestossen, auch das sonst so kalte Dorf Realp hatte gegen Mittag einen Wärmeeinbruch, es war sehr angenehm an der Sonne in der Gartenbeiz beim Hotel des Alpes.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2023, 19:44Aufrufe: 2541 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Karte