Verhältnisse vom 07.01.2023

Pfyffe (1666m): Stierenhütte-Sangernboden-Mossvorsass-Pfyffe-Gäger-Stierenhütte

Abgesehen von kurzen matschigen Stellen ist der ganze Weg weitgehend trocken. Vor dem Selibüelsattel gab es eine kurze Passage mit Schneerest.
Vorsicht bei der Abfahrt mit dem Bike. Strasse war gut fahrbar, am Strassenrand gibt es jedoch an einigen Stellen Glatteis. (Mein Allerwertester spürt den Sturz immer noch)
Muss nach Wetterumschwung neu beurteilt werden
Personenanzahl auf der Route bezieht sich auf unsere Tour. Im Gebiet von Pfyffe und Gägger waren zahlreiche Wanderer unterwegs

Pfyffe (1666m)

Stierenhütte-Sangernboden-Mossvorsass-Pfyffe-Gäger-Stierenhütte
Parkplatz Stierenhütte (1610m)
Mossvorsass (960m)
Wir haben diese Tour als Bike and Hike-Tour gemacht. Mit dem Bike von der Stierenhütte die Strasse hinunter über Schwefelbergbad-Sangernboden nach Moosvorsass. Dort die Bikes abgestellt und zu Fuss über Stampferli-Oberste Seite-Hällstett-Horbüelpass zur Pfyffe. Von der Pfyffe zum Gägger und über Schwarzenbühl-Süftenenegg-Selibüelsattel zurück zur Stierenhütte.
Der erste Teil bis Oberste Seite ist nicht als Wanderweg ausgezeichnet aber gut zu finden. Ab dort ausgeschilderter Wanderweg. Ab Horbüelpass sind verschiedene Varianten mit mehr oder weniger Höhenmetern möglich.
Normale Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 07.01.2023, 21:08Aufrufe: 834 mal angezeigt