Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Zeit der subjektiven und relativen Verhältniseinträge geht zu Ende. Die Schneequalität am Birehubel kann höchst objektiv mit einem dunkelgrün bewertet werden. Saison-Highlight!!!
Heute konnte ich leider erst um 19 Uhr starten. Bei -12 Grad, praktischer Windstille und einem klaren Sternenhimmel. Eine gut angelegte Spur (oder sollte ich eher sagen Autobahn) liess sogar gehen ohne Stirnlampe zu. In der Abfahrt war die dann aber doch nützlich, da der Mond noch nicht aufgegangen war.
Es hatte zwar schon viele Spuren, aber das war egal. Champagner-Pow und soweit wie möglich gelöste Handbremse. So muss es sein.
Ob Bürglen schon gemacht wurde, konnte ich leider nicht sehen. Das wäre jedenfalls der nächste auf meiner Ticklist, wenn ich morgen nicht arbeiten müsste...
Drauf!
Ich würde gehen. Besser wird's nicht. Schlechter auch nicht, da sich die Temperatur hält.
Letzte Änderung: 19.01.2023, 22:37Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Karte