Hauptziel nicht erreicht
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Nordseitig und überall dort wo die Sonne nicht richtig hin kommt perfekter Pulver. Gut gesetzte Schneedecke. Mässige Lawinengefahr. Gut gesetzt. Südseitig einige kleine Gleitschneerutsche. Wir sind der kalten Temperaturen wegen spät am PP in Lauenen gestartet (11:15), an der Sonne wurde es rasch warm. Strenge Spurarbeit. Haben den Gipfel der Zeit und auch der Sicht wegen ausgelassen. Auf 2270 abgefellt und nordseitig in schönstem Pulver abgefahren. Ca. bei Punkt 1944 haben wir wieder angefellt. Um noch mal aufzusteigen und von 2270 zurück nach Lauenen abzufahren. Oben schon leicht gedeckelt, aber trotzdem noch schön zu fahren. Ab der Waldgrenze wieder top. Wanderweg durch den Wald ist knapp eingeschneit, da haben wir unseren Skier zu Liebe ein paar Meter getragen. Danach wieder wunderschön über die Weiden zurück ins Dorf.
Südseitig muss man jetzt auf Neuschnee oder Firn warten nordseitig bleibt‘s sicher noch gut bei den tiefen Temperaturen. Aber etwas mehr Schnee würde immer noch gut tun…