Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Noch weniger Schnee als erwartet. Alle Spuren aus den voraus gegangenen Tagen endeten rund 200m unterhalb der steilen Gipfelflanke, weshalb ich diese neu gespurt habe (steiler hätte ich nicht spuren wollen…). Ich wählte die Abfahrtsvariante über Gumm, welche jedoch sichere Verhältnisse braucht. Die Abfahrt entlang dem Aufstieg ist nicht lohnenswert, da viel zu wenig Schnee und sehr viele Steine.

Von Usser Äbnet nach Steinäbnet und hinunter zum Stierenbach. Dort alles auf sehr guter Spur mit schnellem Schnee zurück zur Talstation Fürrenalp (Herrenrüti).

Fazit: allg. viel zu wenig Schnee, oben mühsamer Deckel, Mitte angenehm und bald schon schwerer nasser Schnee.
Wird ohne Schneefall def. nicht besser. Im Moment machbar aber da gibt es Besseres…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2023, 15:54Aufrufe: 1326 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

Von der Fürenbahn auf den Wissberg

Karte