Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im oberen Abschnitt der Aufstiegsrampe schauen einige Steine an den flacheren Stellen heraus, bevor es über den Daubenhorngletscher geht.
Der Gipfelgrat ist an vielen Stellen aper und die Kette frei.
Steigeisen waren nicht nötig aber angenehm, solange es nicht über Fels ging.
Das Steilstück direkt unterhalb des Skidepots ist mit einigen Steinen durchsetzt und eisig hart, aber noch fahrbar.
Danach folgt in der Abfahrt Pulverschnee der nach dem Gletscher mit gepresstem Schnee durchsetzt ist.
Teilweise bin ich in den drunterliegenden Harsch eingebrochen.
Den Gletscher abzufahren und wieder aufzusteigen lohnte sich nicht wirklich. Der Schnee sah besser aus, als er in der Abfahrt war.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2023, 19:03Aufrufe: 936 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

ab Gemmipass - NW-Flanke

Karte