Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat ca. 10 bis 20 cm (unten/ oben) Neuschnee gegeben, der bis Säss (1948) schon eher feucht aber gut zu fahren ist. Der Neuschnee hat gereicht um die alten Spuren zu überdecken, man kommt bei der Abfahrt allerdings immer wieder auf die gefrohrene Unterlagem ab Säss ist sie dann deutlich zu spüren (hat uns aber nicht gestört). Wir hatten für die beiden Abfahrten Eggberg-Säss zweimal Glück mit der Sicht. Es hat am Eggberg noch Platz für eigene Spuren (!). Das Hasenflüeli wurde soweit ich das im Nebel sehen konnte auch gemacht (hat aber nur sehr wenige Spuren). Auch unten war es heute noch gut zu fahren, obwohl der Schnee schon arg nass ist.

Die Strasse bis P12 ist schwarz geräumt, also evtl. gleich dorthin fahren (Parkticket beachten, siehe Eintrag zum Hasenflüeli vor einigen Tagen). Wir sind kurz vor Dörfji zu Fuss 10 hm aufwärts zurück auf die Aufstiegsroute und dann durch den Wald abgefahren, das geht gut (mit wenigen kleinen Gegenhügelchen).
Wird nicht besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2023, 18:57Aufrufe: 3178 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggberg (2202m)

Ab St. Antönien Litzirüti

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

2.5 h

Karte