Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.02.2023

Rossstock (2461m): Von der Lidernenhütte

Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Chäppeliberg aus erst zu Fuss durch den Wald, dann mit Ski auf den Rossstock und Hundstock. Gefühlte 30cm Pulver auf harter Unterlage bei der Abfahrt vom Rossstock, mehr als erwartet! Auf dem Hundstock jedoch leider keine Unterlage mehr vorhanden, grosse Steine haben meine Ski bei der Abfahrt beschädigt (nun ist Service fällig). Dazu war die Sicht leider schlecht. Einmal ausgezeichnet + einmal machbar = gut.
Abfahrt ins Tal mit Seilbahn, um Totalschaden zu vermeiden.
Nächstes Wochenende wird alles komplett zerfahren sein. Danach braucht es dringend wieder Schnee.
Letzte Änderung: 26.02.2023, 18:53Aufrufe: 3958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von der Lidernenhütte

Karte