Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse von Weglosen schneebedeckt. Bis oberhalb der Waldgrenze knapp Schnee. Auf der Strasse kommen teilweise schon Kieselsteine hervor. Ab Druesberghutte genügend Schnee. Aufstieg zum Twäriberg frisch gespurt. Es hat ca. 30cm frischen Pulverschnee. Der Schnee im Couloir wurde grösstenteils vom Wind verschont. Aufstieg bis Wintergipfel. War alleine unterwegs, Richtung Rütistein hatte es andere Tourengänger (dieser Anstieg ist rein optisch nicht zu empfehlen da zu wenig Schnee).

Abfahrt durch das Couloir weltklasse Verhältnisse! Ab Höhe Druesberghütte auf Strasse. Abfahrt auf Strasse machbar-gut. Aufgepasst auf kleine Steine.
Einige Tage sicher gleichbleibend. Sobald Temperaturanstieg müssen die Ski allenfalls getragen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2023, 20:30Aufrufe: 2101 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Druesberghütte

Karte