Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vorweg: das ausgezeichnet bezieht sich auf den super Schnee.
Ski tragen ca. 30 Minuten. Bei Schneefall zur Lindauer Hütte. Nach 2 Stündiger Pause wurde es hell (es war bereits 15:30Uhr) und es ging weiter bei starker Bewölkung und doch zwischendurch blauen Flecken ober uns in schönstem frischen Pulver. Beim Botaloch die Querung recht anspruchsvoll. Dann weiter bis auf eine Höhe von ca. 2600m. Leichter Nebel zog auf und es fing wieder an zu schneien. Um 17:45Uhr Umkehr bei noch recht guter Sicht. Traum Abfahrt gleich wie Anstieg.
Es hat generell wieder etwas Schnee gegeben. Ab Lindauer Hütte doch noch eine sehr rentable Skitour.
Die Hütte hatte dann bereits geschlossen (es war der letzte offene Tag in der Wintersaison) Abfahrt über den Forstweg der bereits eine 10cm Schicht Neuschnee aufwies der sich super gut fahren lies.
Doch noch eine gelungene Skitour im Gauertal.
Das Gauertalhaus (Naturfreundehaus) ist noch geöffnet.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2023, 19:38Aufrufe: 2894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drei Türme (2830m)

Von Latschau zur Lindauer Hütte, über das Botaloch zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1850 hm

5.0 h

Karte