Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2023

Tälligrat (2748m): Ab Parkplatz Realp

Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Oben schwerer Pulver, Mittelteil feuchter schwerer Schnee, je weiter nach unten um so schwerer und immer mehr in Bremsschnee übergehend. Auf der Straße nur mit viel Anschub ein Vorwärtskommen möglich.
Die Felle stollten sehr, wachsen sehr zu empfehlen. Auch für die Abfahrt ist ein Skiwachs sehr hilfreich.
Ca. 1. Fußmarsch ab Realp .
Wird wohl nur mit viel Neuschnee oder mit sehr viel Laufen noch möglich sein. Die Laufstrecke wird von Tag zu Tag größer werden. Im gleichen Maße muß die Schmerztolleranz auch mitwachsen. Ein gute Möglichkeit die schmerzgeplagten Füsse zu entlasten, wäre es Turnschuhe mit zu nehmen. Habe ich im Abstieg auf der Furkapaßstraße gesehen. Das sah recht locker aus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2023, 12:30Aufrufe: 917 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Ab Parkplatz Realp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1210 hm

4.0 h

Karte