Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.06.2023

La Grande Casse (3855m): Normalweg

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3800m
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Leider war es in der Nacht bewölkt, so dass kaum Abstrahlung vorhanden war. Das war bis zum großen Couloir nicht problematisch. Als es steiler wurde habe ich auf Steigeisen umgestellt. Nach ein paar Metern mit ständigem Einsinken bis zum Knie aber wieder bleiben lassen. Mit Ski weiter bis zu einer Felsinsel geeiert und diese dann hochgeklettert. Ski ausziehen im steilen Gelände ==> merde.
Nach der Felsinsel ging es zu Fuß - hier dann tragend - weiter bis die Steilheit abnahm. Ab hier wieder mit Ski bis zum Skidepot. Gipfelaufstieg sinnlos. In der Zwischenzeit hat es zugezogen und die Sicht war so um die 10m
Abfahrt bis Sichtgrenze auf der Aufstiegsspur. Da im Steilhang super Verhältnisse bis auf ca. 2800. Ab hier weich bis runter.
Hütte absolut empfehlenswert. Leider Abbruch wegen Wetterverschlechterung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2023, 11:17Aufrufe: 719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

La Grande Casse (3855m)

Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.0 h

Karte