Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.06.2023

Salbitschijen (2981m): Super-Südgrat

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zum Einstieg der Route Takala noch ca. 20m über Schnee; gesamte Kletterroute anschliessend trocken und schneefrei; im Abstieg dann noch etliche Schneefelder zu queeren (oberster Abschnitt, teils heikel) und das Couloir ist noch vollkommen schneebedeckt. Dieses war im weiche Schnee am Nachmittag aber problemlos und angenehm zu gehen; Vom oft zitierten Bach ist jedoch noch nichts zu Hören oder Sehen..
Haben den Zu- und Abstieg mit Trailrunning-Turnschuhen gemacht und nasse Füsse im Schnee in Kauf genommen.
Der noch vorhandene Schnee wird wohl zusehends weniger werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2023, 17:18Aufrufe: 2337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salbitschijen (2981m)

Super-Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

8.0 h

Karte