Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super! Allein auf weiter Flur.
Zustieg, Kletterei und Gehpassagen trocken und schneefrei (aber noch nicht lange). Abstieg wie üblich feucht, es läuft überall noch viel Wasser.
Schlüsselstelle diesmal war denn auch keine Kletterstelle, sondern der Bach beim Abstieg mit viel Wasser und starker Strömung, so dass wir uns nicht an der üblichen Stelle drüber wagten (alle Steine überspült, wenn du reinfällst, bist du weg), sondern ein Stück weit bachaufwärts, wo er breiter ist und weniger Strömung hat. Nasse Schuhe gabs trotzdem.

Übrige Routen: "Foxi" und "King Albert" sahen auch recht trocken aus, andernorts läuft noch Wasser über die Platten, Azalee Beach war nicht so klar beurteilbar.
Eine weitere Seilschaft im "Ameisenrennen" befand die Route für trocken, jedoch scheinen einige Haken vom Schneedruck platt zu sein.
Routen direkt am Rätrichsbodensee ("Chly Häx" etc.) noch feucht von oben und teils mit Schneeresten an den Einstiegen.
Unterer Gerstenegg-Sektor ("Fliegender Teppich" etc.) trocken.
Wird mit den angekündigten Gewittern wieder feuchter. Vorsicht bei viel Wasser beim Bach im Abstieg.
Letzte Änderung: 18.06.2023, 07:43Aufrufe: 900 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

La Strada

Karte