Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.07.2023

Dom (4545m): Normalroute von der Domhütte

HochtourAusgezeichneter Eintrag
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse vorgefunden. Gletscher lag am Morgen knapp überhalb der Nebelgrenze. Dadurch sehr gute Abstrahlung. Selbst im Abstieg noch keine Aufweichung oberhalb der Festijoch. Offene Spalten ließen sich umgehen oder es war sehr gute Schneebrücken vorhanden. Beim Abstieg vom Festijoch zum Hobärggletscher schaut etwas Blankeis hervor. Es liegt aber noch genügend Firn drauf.
Festigrat wurde ebenfalls gegangen. Wir entschieden uns aufgrund des Schneefalls der letzten Tage gegen Festigrat und für Normalweg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.07.2023, 13:00Aufrufe: 4227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalroute von der Domhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1650 hm

6.0 h

Karte