Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2005

Chüebodenhorn (3070m): Von All'Acqua

Skitour
Hauptziel erreicht
gut
Im Urnerland schneit es Zugvogel Taktik angewandt und ab in den Süden. Im Betrettotal hat es noch ein paar Wolkenfetzen sonst blauer Himmel. Von All Acqua durch die Mulde des Ri dell Acqua zur Piansecco Hütte. Weiter zum Gerenpass jetzt in stockdickem Nebel. Der Gipfelhang war gefroren ein paar Tourler entschieden sich für den Fussaufstieg, wir entschlossen uns mit den Skis und Harscheisen aufzusteigen. Am Chüebodenhorn Gipfel wieder wolkenlos mit guter Fernsicht. In der Abfahrt zum Gerenpass eher ein Rutschen auf pickelhart gefrorenem Schnee Der Hang zur Pianseco Hütte war fantastisch zu fahren harte Grundlage mit ca 15 cm Neuschnee wow! Zurück nach all Acqua dort noch einen Cappuccino genossen.
Recht gute Tourenverhältnisse im Bedrettotal
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2023, 08:25Aufrufe: 316 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüebodenhorn (3070m)

Von All'Acqua

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1456 hm

4.0 h

Karte