Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2023

Dom (4545m): Normalroute

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Schneebrücken am Festigletscher tragen noch. Kletterei zum Festijoch Schnee- und eisfrei und ohne Steigeisen machbar. Verhältnisse am Hobärggletscher topp, die breiten Spalten sind noch gut zu. In der Dom Nordflanke ist eine breite, flache Zickzackspur angelegt, sehr angenehm zu gehen. In den kurzen steilen Gipfelgrat wurden durchgehend Stufen geschlagen. Hier schaut an manchen Stellen schon das Eis durch.
Am Festigrat sind laut Auskunft Hüttenwartin schon Schrauben nötig.
Mit Schmelzen der Spaltenbrücken wir der Festigletscher ein mühsames Labyrinth! Am Gipfelgrat könnten bald Schrauben nötig sein.
Letzte Änderung: 24.07.2023, 13:52Aufrufe: 2306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1740 hm

6.0 h

Karte