Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
4 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Neue Wegführung am Westgrat! Der Aufstieg zum Gipfel des Piz Terri vom Ausgang des Kamins an, hat eine neue Wegführung erhalten. Der bisherige Anstieg wies viele Gehstrecken aus, die sind aber offensichtlich teilweise weggeschwemmt worden. Es wurde jetzt eine neue Wegführung angelegt und sehr gut bis zum Gipfel blau-weiss-blau markiert. Der neue Weg verläuft näher beim Grat und weist viele kleine Kletterstellen über die vielen Felsrippen auf. Aus meiner Sicht ist der neue Weg etwas schwieriger als der bisherige, auf der anderen Seite ist er nun sehr gut markiert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2023, 07:52Aufrufe: 1299 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Terri (3149m)

Terrihütte - Normalroute über Westgrat

Karte