Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Anfang etwas eisig, aber im Laufe des Tages wurde es immer besser.

Am Morgen waren die Steine durch den leichten Schneefall in der Nacht glitschig. Jede andere Gruppe drehte um, ohne es zu versuchen, aber wir wussten, die Prognose für den Tag war sonnig, so dass wir beschlossen, trotzdem zu versuchen. Wir starteten etwas später und waren von Anfang an mit Steigeisen unterwegs, aber nach etwa 2 Stunden war der Stein trocken und die Steigeisen bremsten uns nur noch aus. Die Platten bei der Solvay-Hütte waren überhaupt nicht vereist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2023, 16:24Aufrufe: 3859 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Nordostgrat (Hörnligrat)

Karte