Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: kein
Die Bedingungen sind aktuell super. Bis auf ca. 4350m sind wir ohne Steigeisen, danach mit und mit Eispickel. Viele haben ihre Steigeisen auch schon ab 4200m angezogen. Ab hier fängt nämlich der erste Schnee an, der aber nicht durchgängig ist. Das Eis ist oben griffig. Der Fels war überall trocken und gut zu klettern.
Ein paar Tage ist es bestimmt noch so. Aber mit mehr Wärme, wird sich der Schnee unterhalb des Gipfels verändern. Auch sollte man auf Wind gut vorbereitet sein. Es kann kalt werden, vor allem bei Wartezeiten, die aufgrund der großen Menge an Seilschaften üppiger ausfallen kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2023, 18:12Aufrufe: 5557 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Normalroute von der Schweizerseite (Hörnligrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1199 hm

5.0 h

Karte