Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Verhältnisse. Der Schnee der vor einige Tagen gefallen war ist verschwunden.
Wird wohl gut bleiben.
Nach getaner Arbeit reichte es noch für eine Tour. Da ich in Andermatt war und der Badus sozusagen der Hausberg von Andermatt ist, diente sich dieser als Tourenziel an.

Mit der MGB zur Oberalppass und an der Rheinquelle, Tomasee, vorbei ging es dann zum Gipfel. Wenige andere waren hier unterwegs, die meisten blieben beim Tomasee zurück.

Wer gerne Motorengeräusch hat, ist hier gut bedient. Solange man in Sicht der Oberalpstrasse ist, kann man dieser Lärm "geniessen"...
Weiter gin es dann um den Piz Tuma und Parlet um zum Rossbodenstock und Pazolastock.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2023, 15:15Aufrufe: 179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Vom Oberalppass via Lai da Tuma

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1050 hm

7.0 h

Karte