Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2023

Weisshorn (4505m): Nordgrat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start von der Tracuit-Hütte um 2:30 Uhr.
Der Weg über den Gletscher ging Problemlos, auch wenn zu Beginn ein paar Spalten ausgewichen werden muss.
Der weitere Weg übers Bishorn zum Weisshorn ist sehr gut, guter Trittfirn, kein Eis, der Fels ist Schneefrei und gut Kletterbar.

Derzeit - wie vermutlich überall - sehr gute Verhältnisse!

Auch der Abstieg zur Weisshornhütte (eine noch sehr urige und gemütliche kleine Hütte) ging sehr gut, ab Ende des Firngrats werden auch keine Steigeisen mehr benötigt.
Bleibt noch eine Weile so - auch wenns mit der Hitze nicht unbedingt besser wird.
Letzte Änderung: 16.08.2023, 09:23Aufrufe: 1380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weisshorn (4505m)

Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1500 hm

15.0 h

Karte