Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.08.2023

Gletschhorn (3305m): Little Chamonix

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
schlecht
Wir waren nicht in der Lage zum Einstieg der Kletterroute zu gelangen. Es fehlte an vielen Metern Eis/Schnee. Über die glatten und leicht sandigen Platten, die der massiv zurückgegangene Gletscher freigelegt hat, war für uns kein riskierbarer Weg zu finden. Die ortskundigen Strahler meinten, dass dort in den letzten 2 Jahren der Gletscherrückgang schon gewaltig sei. Zustieg hat sich zeitmäßig wegen des blanken Gletschers, der Splaten und der immer mal abrutschenden großen Blöcke auch um knapp eine Stunde verlängert.
Update: Mir wurde mitgeteilt, dass die Route nachgebohrt wird, dass Einstiegsseillängen ergänzt werden. Super! Dann werde ich sehr wahrscheinlich noch einmal anrücken.
Letzte Änderung: 28.08.2023, 17:02Aufrufe: 1636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletschhorn (3305m)

Little Chamonix

Karte