Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
alles trocken, was hier ein absolutes Muss ist. Der erste Teil ist im Wald und sonnenabgewandt und deshalb auch bei diesen Temperaturen erträglich.
Durch die vielen Draht- und Fixseile (die im Text des SAC-Führers Zentralschweizer Voralpen und ergo auch bei den Archivrouten des Tourenportals nicht vorkommen), ist die Route nicht ganz so kriminell. Anstrengend bleibt sie aber, nach dem Einlaufen ins Schilteli geht es praktisch nur obsi, und das nicht allzu flach... Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind immer noch Voraussetzung, aber man geht keine unverantwortlichen Risiken ein, wenn man die Route mit Bedacht begeht. Für Geübte keinerlei Sicherungsmaterial nötig, hingegen leistet ein kleiner Pickel im steilen Gras gute Dienste.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.08.2023, 17:40Aufrufe: 838 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fronalpstock (1921m)

Von Morschach ( Schwyzerhöchi ) über die W / SW-Flanke via Bietplangg, Chalberweidli, Wiss Nollen zum Gipfel.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1160 hm

4.0 h

Karte