Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
Don Pizza
Unterwegs mit: SAC Aarau
4 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 05:45 von der Chelenalphütte. Brunnenfirn komplett aper. Es empfiehlt sich beim Gletscher noch ein paar Meter nach Osten auf den Felsen entlang zu gehen und die markante Felsinsel auf dem Gletscher östlich zu umgehen. Auf dieser Variante müssen keine Spalten umgangen werden.

Ab Sustenlimi bis etwa 3200 ebenfalls keine offenen Spalten. Ab da müssen dann 2 grössere Spalten umgangen werden, allerdings kein Problem. Danach kommt noch ein kurzes steileres Stück. Die Route führt im Moment dem Grat entlang, meist auf dünner Firnauflage. Es gibt aber ein paar wenige apere Stellen. Abstieg nach 10:00 war perfekt: Die Firnauflage bereits etwas aufgeweicht, aber noch kein Pflüdi.
Die Firnauflage leidet sicher unter den hohen Temperaturen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2023, 08:15Aufrufe: 2081 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Kehlenalphütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1153 hm

7.0 h

Karte